AG 60Plus Mainz-Bingen

Herzlich Willkommen bei der AG 60plus Mainz-Bingen.

Hans-Joachim Eller
Hans-Joachim Eller

Es freut uns, dass Sie sich über die Arbeit der AG 60plus informieren möchten.

Die Arbeitsgemeinschaft  SPD 60plus versteht sich, wie der Name schon sagt, als Vertretung älterer Menschen, die sich aktiv in die Willensbildung der Partei einmischt. Insbesondere möchten wir aufgrund des Erfahrungsschatzes unserer Mitglieder inhaltliche Impulse für die Partei einbringen und zugleich zwischen den Älteren und den Organisationen, Verbänden und Institutionen vermitteln.

Wir setzten uns für eine zukunftsfähige Gesellschaft ein, für eine Gesellschaft für alle Lebensalter. Die SPD 60plus wendet sich darum gegen alle Versuche die Interessen älterer und jüngerer Menschen gegeneinander auszuspielen.

Unser Ziel ist ein Ausgleich von Chancen und Belastungen – auf der Grundlage eines tieferen Verständnisses von Gerechtigkeit zwischen den Generationen.

Wir praktizieren den sich aus dem Grundgesetz ergebenden Anspruch, die Anliegen der älteren Generation durch aktive Mitgliedschaft in den Parlamenten auf allen politischen Ebenen selbst zu vertreten.

Dabei liegt uns als regionaler Gruppierung insbesondere das gesellschaftliche Leben und somit auch die Infrastruktur auf allen Ebenen im Landkreis Mainz-Bingen am Herzen.

Dieses zu fördern und wo es möglich ist, auch im Rahmen unserer Einflussmöglichkeiten zu verbessern, betrachten wir als unseren besonderen Auftrag.

Wir freuen uns über jede gute Idee, die uns nahe gebracht wird, ebenso wie über konstruktive Kritik und Anregung zu Themen, auf die wir bisher noch nicht aufmerksam geworden sind. Alle Mitglieder des Vorstandes stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Vorsitzender: Hans-Joachim Eller

 
 

Landkreis Mainz-Bingen

Landkreis Mainz-Bingen

Städte und Verbandsgemeinden

Stadt Mainz www.SPD-Mainz.de

Stadt Ingelheim www.SPD-Ingelheim.de

Stadt Bingen www.SPD-Bingen.de

Stadt Nieder Olm www.SPD-Nieder-olm.de

Stadt Oppenheim www.SPD-Stadt Oppenheim.de

VG-Bodenheim www.SPD-Bodenheim.de

Budenheim www.SPD-Budenheim.info

Waldalgesheim www.SPD-waldalgesheim-genheim.eu

Guntersblum www.SPD-Guntersblum.de

Sprendlingen-Gensingen www.SPD-Sprendlingen.de

Gau-Algesheim www.SPD-Gau-Algesheim.de

Dienheim www.SPD-Dienheim.de

Harxheim www.SPD-Harxheim.de






 

Counter

Besucher:758
Heute:39
Online:1